News

Welttag des Buches

Die Klasse 5a unternahm im Zuge des Deutschunterrichtes einen Wandertag in die Stadt. Zuerst besuchte die Klasse die Stadtbücherei im Marstall, wo die Leiterin Frau Anne Wilke sich ausführlich Zeit für die Schülerinnen und Schüler nahm und eine Rallye durch die Bücherei anbot. Die Kinder hatten großen Spaß und waren von der Stadtbücherei begeistert – nicht zuletzt deshalb, da viele mit einem kostenlosen Büchereiausweis nach Hause gingen. Alle Medien können nun ausgeliehen werden.

Danach wurde die Buchhandlung besucht. Hier bekam jedes Kind im Rahmen des „Welttags des Buches“ ein Buch geschenkt. Es gab auch hier eine Menge zu entdecken.

Die Schülerinnen und Schüler durften in Gruppen die Fußgängerzone erkunden und am Schluss ging es auch noch auf den Luhe-Spielplatz. Ein wirklich gelungener Ausflug – so macht Schule immer Spaß!

(Text: Herr Fricke)

Lade...