Schulleben

Suppe sucht Salz – Speed-Dating mit Betrieben
Der Ilmer Barg radelt auch 2022 wieder für das Klima

Wir sind dabei ! Meldet Euch an, die Aktion „STADTRADELN“ möchte Kommunen mit einbinden, Bürger auf den Drahtesel zu bekommen: „Privat und beruflich…

Stadtwerke spenden Schlagzeug

Vor den Osterferien erreichte uns noch eine großzügige Spende der Stadtwerke Winsen.

FSJ am Ilmer Barg
Fechten an der Oberschule

Seit Beginn des Schuljahres 2021/2022 gibt es für unsere Schülerinnen und Schüler der Oberschule die besondere Möglichkeit das Fechten zu erlernen. Die AG wird in Kooperation mit der Fechtabteilung des TSV Winsen angeboten. Insgesamt 14 Plätze stehen zur Verfügung, die bislang noch nicht komplett ausgeschöpft sind.

20 neue Computer vom Rotary Club

In der letzten Woche haben wir eine großzügige Spende erhalten. Der Rotary Club Winsen hat uns 20 nagelneue Computer im Wert von mehreren tausend Euro gespendet. Mit einem großen Sprinter wurden die Geräte persönlich vom Vorsitzenden Herrn Kohrs an Herrn Heitmann übergeben.

Praktische Berufsweltorientierung

Am 16.02.2022 durften wir wieder Tür und Tor öffnen für unterschiedliche regionale Betriebe, die ihr Unternehmen und die Ausbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Praktischen Berufsweltorientierung vorstellten.

Volleyballturnier auf hohem Niveau

Kurz vor den Weihnachtsferien wurde es für die drei 10.Klassen noch einmal sportlich, denn ein jahrgangsinternes Volleyballturnier stand auf dem Plan. Im Vorfeld trainierte jede Klasse im Sportunterricht für das Event und…

Winsen in poetischen Versen

Im Rahmen des Deutschunterrichts konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Kreativität ausleben und beweisen, dass in ihnen echte Poeten stecken.

Projekttag OBS 2022

Alle 18 Klassen der Oberschule arbeiteten am ersten Schultag des zweiten Halbjahrs an vielfältigen Projekten zum Thema „Rassismus und Diskriminierung“.

Lade...