News

Märchen im Schuhkarton

Die Klasse 4d hat mit Frau Wieferich im Deutschunterricht das Thema „Märchen“ kreativ umgesetzt. Die Schülerinnen und Schüler haben Szenen ausgewählter Märchen der Gebrüder Grimm oder von Hans Christian Andersen in Schuhkartons – sogenannte Märchenkisten – dargestellt….

Digitale Ausbildungsmesse 2021

Sich im Moment Gedanken über die Zukunft zu machen, ist für unsere Abschlussschülerinnen und -schüler gar nicht so einfach. Normalerweise finden unterschiedliche Maßnahmen im Bereich Berufsorientierung an, die bei diesen Überlegungen helfen. Viele Veranstaltungen dürfen aber aufgrund der derzeitigen Umstände nicht durchgeführt werden. Um die diesjährige Ausbildungsbörse Lüneburg-Heide nicht ausfallen lassen zu müssen,…

5c voll im Trend

Bist du in letzter Zeit auch schon mal zufällig über eine bunte Schlange gestolpert? Was im ersten Moment etwas merkwürdig klingt, liegt allerdings voll im Trend: Die Steinschlange. Viele bunte bemalte Steine reihen sich aneinander und bilden zum Teil meterlange Kunstwerke…

Kunstprojekt & HomeSchooling: Keith Haring im WPK Kunst 7

Die Corona-Zeit hat uns allen während des Lock-Downs viel abverlangt. Im Bereich Schule war zur Weiterführung des Unterrichts Einfallsreichtum gefragt, damit alle Schülerinnen und Schüler bestmöglich versorgt werden konnten. Der Kunst-WPK Jahrgang 7 unter der Leitung von Frau Lundberg hat besondere Kreativität bewiesen. Die Schülerinnen und Schüler hatte sich bereits vor den Schulschließungen…

Lade...