Schulleben

Stadtradeln: Mit dem Fahrrad in die Mongolei

Bei der diesjährigen Stadtradel-Aktion konnte sich das Biker-Team vom Ilmer Barg eine Platz unter den Top 10 aller Teams in der Kommune sichern. Die Aktion lief im September und eine Woche lang wurde fleißig für das Klima in die Pedale getreten. Dabei schaffte es das Team…

Kalenderprojekt „Karneval der Tiere“

Der neue Familienkalender ist da!

Der Ilmer Barg radelt auch 2020 für das Klima

Wir sind dabei ! Meldet Euch an, die Aktion „STADTRADELN“ möchte Kommunen mit einbinden, Bürger auf den Drahtesel zu bekommen: „Privat und beruflich…

Kennst du unsere Schulhunde Anka & Momo?

Wusstest du, dass bei uns an beiden Standorten zwei Schulhunde zum pädagogischen Team gehören?
Frau Carstens und Frau Wieferich bringen regelmäßig ihre Hunde Anka & Momo mit in den Unterricht. Die Hunde unterstützen die Schülerinnen und Schüler in vielen Bereichen…

Fasching 2020
Grundschule feiert Fasching

Auch in diesem Jahr feierte die Grundschule wieder mit großer Freude Fasching. Am Freitag startete das Fest in Roydorf für Klasse 1-4 und am Rosenmontag legte die Außenstelle Luhdorf nach. Nicht nur die Kinder haben fleißig getanzt und hatten viel Spaß- auch die Lehrer haben sich über das traditionelle Fest besonders gefreut.

Lade...