Schulleben

Preisverleihung Stadtradeln 2021

Vor den Sommerferien fand das traditionelle Stadtradeln statt. Das Team von der GOBS Am Ilmer Barg konnte insgesamt 4366 km erradeln und wurde für den Einsatz auch belohnt. Wieder gab es Eisgutscheine für alle Teilnehmer und auch einen riesigen Präsentkorb. …

Fahrradprüfung 2021

Geschafft! In der letzten Septemberwoche stand für unsere vierten Klassen in Roydorf und Luhdorf die Fahrradprüfung an. Alle können stolz auf sich sein!

Autofrei zur Schule 2021

Zum zweiten Mal findet im Rahmen der Schulanfangsaktion 2021 der Wettbewerb „AutoFREIE-Schule“ für Grundschulen und Förderschulen statt und wir sind in diesem Jahr dabei!

Herzlich Willkommen, Frau Brunjes!

Frau Brunjes verstärkt ab sofort das Sekretariat und ist für den Standort Luhdorf zuständig.

Märchen im Schuhkarton

Die Klasse 4d hat mit Frau Wieferich im Deutschunterricht das Thema „Märchen“ kreativ umgesetzt. Die Schülerinnen und Schüler haben Szenen ausgewählter Märchen der Gebrüder Grimm oder von Hans Christian Andersen in Schuhkartons – sogenannte Märchenkisten – dargestellt….

Lade...