Unsere Schulleitung

Schule-Ilmer-Barg-Konrektor-Rolf-Heitmann

Rolf Heitmann (Konrektor)

Mein Name ist Rolf Heitmann. Ich bin seit Sommer 2015 an der Grund- und Oberschule als Konrektor tätig gewesen und habe im Oktober 2022 kommissarisch den Posten des Schulleiters übernommen.  Meine Fächer sind Mathematik, Physik und Informatik. Neben vielen anderen Organisationstätigkeiten gehört zu meinen Hauptaufgaben die Erstellung des Vertretungsplans für die gesamte Schule. Zudem stehe ich für Anfragen rund um die OBS zur Verfügung.

Schule-Ilmer-Barg-2-Konrektor-Lennart-Walter

Lennart Walter (komm. Schulleiter)

Seit 2006 arbeite ich am Ilmer Barg. Über meine Fächer Mathematik und Sport hinaus habe ich mich relativ schnell in verschiedenen Gremien für die Bereiche Handwerk, Wirtschaft, Schülerfirmen, Informatik und Berufsorientierung stark gemacht.
Neben Planung und Organisation kümmere ich mich um die Optimierung von Verwaltungsabläufen in der Schule.

Birgitt Carstens (komm. 2. Konrektorin)

Mein Name ist Birgitt Carstens und ich arbeite seit 2002 am Ilmer Barg. Ich unterrichte als Klassenlehrerin in der Grundschule und zusätzlich als Fachlehrerin in der Oberschule. Seit 2018 organisiere ich den Ganztag der Klassen 5 bis 10. Als 2. Konrektorin behalte ich die vielfältigen Arbeitsbereiche der Grundschule im Blick. Ich bin für die Organisation der verlässlichen Grundschule und der Ganztagsbetreuung zuständig und gestalte die Übergänge von Kita zur Grundschule sowie von Grundschule zur weiterführenden Schule. Für alle Anfragen rund um die Grundschule stehe ich zur Verfügung.

Schule-Ilmer-Barg-Didaktischer-Leiter-Piet-Bohl

Piet Bohl (Didaktischer Leiter)

Seit dem Jahr 2000 bin ich schon an der Schule am Ilmer Barg und unterrichte vor allem Gestaltendes Werken, Technik, Informatik und Kunst. Außerdem leite ich die Schülerfirma www.buntmetallica.de, in der mit professionellem Werkzeug und Kreativität Produkte hergestellt und verkauft werden. Als Didaktischer Leiter bin ich zuständig für die Unterrichtsqualität an unserer Schule.

Eine Übersicht über die gesamte Geschäftsverteilung finden Sie hier:

Lade...