News

Kunstprojekt & HomeSchooling: Keith Haring im WPK Kunst 7

Die Corona-Zeit hat uns allen während des Lock-Downs viel abverlangt. Im Bereich Schule war zur Weiterführung des Unterrichts Einfallsreichtum gefragt, damit alle Schülerinnen und Schüler bestmöglich versorgt werden konnten. Der Kunst-WPK Jahrgang 7 unter der Leitung von Frau Lundberg hat besondere Kreativität bewiesen. Die Schülerinnen und Schüler hatte sich bereits vor den Schulschließungen im Unterricht mit Keith Haring beschäftigt und Leuchten angefertigt, auf denen die typischen Figuren im Pop-Art-Stil zu sehen sind. Informationen zum Künstler wurden dann während der Zeit des Homeschoolings erarbeitet und mithilfe von Sprachmitteilungen an Frau Lundberg gesendet. Jeder WPK-Schüler hat einen Satz eingesprochen. Sprachmitteilungen und Videoaufnahmen der Leuchten wurden zusammengefügt und es ist ein schönes Projektergebnis entstanden.

Projektergebnis Keith Haring

Lade...