News

Zweite Pflanzung im Schulgarten

Langsam macht sich das Unkraut breit: Höchste Zeit, die Hacke in die Hand zu nehmen, um die Beete schnell für die 2. Pflanzaktion vorzubereiten.

Nun kommen Tomaten ins Feld, auch Mais und Bohnen werden gepflanzt. Die frisch bepflanzten Beete werden von unseren fleißigen Bienchen ordentlich gemulcht. Dafür bringen die Schüler noch nicht verrottetes Material auf das Beet auf. Das schützt vor Unkraut und bereichert den Boden.

Die Kartoffeln sind schon gut gewachsen und werden jetzt angehäufelt. Dabei wird mit der Harke die Pflanze zugebuddelt. Das schützt die Knollen vor Sonnenlicht und angeblich ist der Ertrag auch größer.

Der Rest der Beete wird noch schnell mit Flatterband ausgestattet; Flatterband aus Cds soll Vögel abhalten, damit sie nichts stibitzen! Sie haben sich nämlich schon am Salat bedient!

(Text: Herr Fricke)

Lade...