Auch in diesem Jahr hat die Winsener Grund- und Oberschule am Ilmer Barg mit einer großen Spendenaktion zugunsten der Winsener Tafel gezeigt, wie wichtig Zusammenhalt ist. Dabei wurden haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Hülsenfrüchte und Konserven an den Schulstandorten Roydorf und Luhdorf gesammelt und von den Tafelmitarbeitern abgeholt.
“Die vielen Spenden machen deutlich, wie stark sich unsere Schulgemeinschaft für andere einsetzt. Ohne die Unterstützung der Eltern und die Mithilfe meiner Kolleginnen und Kollegen wäre eine solche Aktion nicht möglich. Ich danke allen, die mitgewirkt haben“, erklärt Birgitt Carstens, die kommissarische zweite Konrektorin. Schulleiter Rolf Heitmann betont: „Es ist schön, zu sehen, dass unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Familien so engagiert sind. Ich bin stolz darauf, dass sie zeigen, wie wichtig es ist, auch an andere zu denken.“
Die Aktion zeige – so Heitmann weiter – wie wichtig es sei, gerade in der Weihnachtszeit ein Zeichen der Solidarität zu setzen. “Dank der Unterstützung aus Roydorf und Luhdorf können bedürftige Menschen in Winsen nun hoffentlich mit etwas mehr Freude in die Festtage gehen.”
(Text & Bild: Frau Lilienthal)