News

Fußball-Neujahrsturnier der Grundschule

Am vergangenen Freitag erlebte die Schule am Ilmer Barg ein begeisterndes Fußball-Neujahrsturnier, das sowohl sportlich als auch gemeinschaftsfördernd war. Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen wurden nicht nur von engagierten Lehrkräften, sondern auch von zahlreichen Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse tatkräftig unterstützt. Die größeren Schülerinnen und Schüler betreuten die Teams und fungierten als Schiedsrichter. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse bewiesen dabei ihr soziales Engagement, indem sie die kleineren Kinder unterstützten. Diese vorbildliche Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Altersgruppen trug maßgeblich zum Erfolg des Turniers bei.

Das Turnier selbst war von Spannung und Begeisterung geprägt, als die jungen Fußballerinnen und Fußballer ihr Können auf dem Spielfeld zeigten. Die Zuschauer, darunter viele stolze Eltern, Lehrkräfte und Mitschüler_innen, wurden Zeugen von fairer Wettkampfatmosphäre und sportlichem Ehrgeiz.

Neben dem sportlichen Geschehen war auch der Förderverein aktiv vor Ort. Ein Kuchen- und Gebäckverkauf, organisiert durch den Verein, fand großen Anklang bei den Besuchern. Die Eltern steuerten durch ihre tatkräftige Mithilfe ebenfalls einen wichtigen Beitrag bei. Am Ende des Tages konnte eine beeindruckende Summe von über 500€ gesammelt werden.

Die erfreuliche finanzielle Unterstützung wird dazu beitragen, schulische Projekte weiter zu fördern und zu entwickeln. Die Schulleitung bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten, den Lehrkräften, den Schülern der 10. Klasse, dem Förderverein und den engagierten Eltern, für ihren Einsatz und ihre Unterstützung. Solche Veranstaltungen tragen nicht nur zur Förderung schulischer Projekte bei, sondern stärken auch den Zusammenhalt innerhalb der Schulgemeinschaft. Das Fußball-Neujahrsturnier an der Schule am Ilmer Barg wird sicherlich als Highlight in das Schuljahr 2023/24 eingehen. Das Finale konnte das Erdmännchen Luhdorf Team 1 gegen Team 2 mit 1:0 für sich entscheiden. Sehen Sie alle Ergebnisse noch einmal hier.

(Text: Herr Grahle; Fotos: Herr Walter)

Lade...