News

Spendenaktion für die Tafel

In einer beeindruckenden Demonstration von Mitgefühl und Solidarität haben die Eltern der Schule am Ilmer Barg und der IGS Winsen eine außergewöhnliche Menge an haltbaren Lebensmitteln für die örtliche Tafel gespendet. Die Resonanz auf die Spendenaktion hat alle Erwartungen übertroffen und eindrucksvoll den starken Gemeinschaftsgeist in unserer Stadt gezeigt.

Die Aktion, ist auf überwältigende Bereitschaft seitens der Eltern, Schülerinnen und Schüler, sowie der Lehrkräfte gestoßen. Nudeln, Reis, Konserven, Hülsenfrüchte und andere lang haltbare Produkte haben den Weg in die Spendenkörbe gefunden und die Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft der Unterstützerinnen und Unterstützer symbolisiert.

Die gesammelten Lebensmittel, die dazu bestimmt waren, den Bedürftigen in unserer Stadt ein wärmendes Weihnachtsfest zu ermöglichen, sind noch vor dem Fest von der Tafel an bedürftige Menschen verteilt worden. Dies ist geschehen, um ein festliches Mahl und ein wenig Hoffnung in diesen herausfordernden Zeiten zu schenken.

Die Schulgemeinschaften haben einmal mehr bewiesen, dass die Menschen hier nicht nur die festliche Zeit genießen, sondern auch ihre Herzen für diejenigen öffnen, die weniger Glück haben. Das Ziel, gemeinsam die Wärme und Freude von Weihnachten mit allen zu teilen, ist geglückt.

 

(Text: Frau Carstens; Fotos: Frau Peltzer, Frau Carstens)

Lade...