Die Grund- und Oberschüler haben Tulpenzwiebeln für den guten Zweck gepflanzt.
Die Aktion „Tulpen für Brot“ verschenkt Tulpenzwiebeln an Schulen. Diese werden eingepflanzt und im Frühjahr dann als Schnittblumen verkauft. Der Erlös geht dann als Spende an die Aktion. So einfach ist erst einmal die Idee. Wer sich darüber genauer informieren möchte: www.tulpenfuerbrot.de
Die Schulgarten-AG hatte sich für das Projekt beworben und die Tulpenzwiebeln geliefert bekommen. Am Freitag, 24.11.2023, haben dann acht fleißige Schüler der Schulgarten-AG der Grundschule zusammen mit Frau Wennemann und Frau Duggen 250 Tulpenzwiebeln im Schulgarten eingepflanzt. Die Neuanlage und Vorbereitung der Beete haben dankenswerter Weise einige freiwillige Schüler aus den 10. Klassen übernommen. Ohne diese Vorarbeit wäre die Pflanzaktion nicht möglich gewesen. Vielen Dank für diese Unterstützung!
Am Pflanztag war das Wetter sehr regnerisch und erschwerte die Pflanzung doch sehr. Die tapferen Jungs aus den 4. Klassen ließen sich aber nicht entmutigen und gruben fleißig Pflanzgräben und setzten die Tulpenzwiebeln ein. Die Beete wurden mit Laub bedeckt und nun heißt es erst einmal abwarten. Alle können sich schon auf das Frühjahr freuen, wenn frische Tulpen zum Verkauf angeboten werden können.
(Text und Bilder: Frau Duggen)