News

Einschulung 2022

Neues Jahr, neues Glück und für viele auch eine neue Schule. Daher begrüßen wir ganz herzlich alle neuen Schülerinnen und Schüler. Wir wünschen euch eine schöne und aufregende Zeit am Ilmer Barg.

Zu den besonderen Feiern am Schuljahresanfang zählen zweifelsohne die Einschulungen. Für Jahrgang 5 der Oberschule fand am ersten Freitag des Schuljahres die Einschulung der zwei Klassen in der Aula in Roydorf statt. Nach einer Ansprache des Konrektors Herrn Heitmann gab es einen musikalischen Beitrag der Klasse 6b mit Herrn Ebeling. Nachdem sich die Schulsozialarbeiterinnen den Kindern und Eltern vorgestellt hatten, kamen schließlich die Klassenlehrkräfte nach vorne und riefen ihre Schülerinnen und Schüler auf. Ein sehr aufregender Moment! Dann ging es auch schon in die neuen Klassenräume.

Für die Schulanfänger des Jahrgangs 1 der Grundschule wurde es am darauffolgenden Samstag ernst. Mit voller Schultüte und gepackter Schultasche wurden die Schülerinnen und Schüler in Luhdorf und in Roydorf eingeschult. Pro Standort gibt es jeweils zwei neue 1.Klassen. Auch hier war die Aufregung groß!

Lade...