News

Stadtradeln: Mit dem Fahrrad in die Mongolei

Bei der diesjährigen Stadtradel-Aktion konnte sich das Biker-Team vom Ilmer Barg einen Platz unter den Top 10 aller Teams in der Kommune sichern. Die Aktion lief im September und drei Wochen lang wurde fleißig für das Klima in die Pedale getreten. Dabei schaffte es das Team, zusammen über 6500 Kilometer zu sammeln. Das ist in etwa die Strecke von Winsen (Luhe) bis an die westliche Außengrenze der Mongolei. Zum Radfahren wäre es da allerdings im Moment wahrscheinlich zu kalt. Zusätzlich hat das Team knapp eine Tonne CO2-Ausstoß vermieden, da es mit dem Fahrrad gefahren ist.

So viel Fleiß wurde am Ende belohnt: Alle 34 Teilnehmer bekamen einen 5-Euro-Gutschein für das Eiscafé Venezia in der Innenstadt und eine Mappe.

Herzlichen Glückwunsch!

Lade...