News

5c voll im Trend

Bist du in letzter Zeit auch schon mal zufällig über eine bunte Schlange gestolpert? Was im ersten Moment etwas merkwürdig klingt, liegt allerdings seit dem ersten Lockdown voll im Trend: die Steinschlange.

Viele bunte bemalte Steine reihen sich aneinander und bilden zum Teil meterlange Kunstwerke am Wegesrand oder in Vorgärten. Die Steine sind farbenfroh verziert, tragen Sprüche, Grüße, kleine Bilder und vieles mehr. Hintergrund des Ganzen ist das Vorhaben, die triste Zeit des Lockdowns etwas bunter zu machen und Mut und Kraft zum Durchhalten zu tanken. Die bunten Steinschlangen zeigen auf einfache Art den Zusammenhalt der Menschen und erhellen die Stimmung.

Die Klasse 5c hat sich in dieser Woche mit Frau Rottenau im Rahmen des Deutschunterrichts zum Thema „Farbadjektive“ an diesen Trend herangewagt. Die Schülerinnen und Schüler waren Feuer und Flamme, haben eifrig Steine bemalt und tolle Ergebnisse erzielt. Die bunte Steinschlange der 5c ist derzeit noch im Klassenraum zu bewundern. Eventuell setzt die 5c damit ja auch bei uns an der Schule einen Trend und es schließen sich noch andere Klassen an.

Lade...