News

Sofia gewinnt Vorlesewettbewerb

Zum zweiten Mal fand in diesem Jahr der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Der Vorlesewettbewerb gehört zu den größten Schülerwettbewerben in Deutschland und wird derzeit bundesweit ausgetragen. Mehr als 600 000 Schülerinnen und Schüler nehmen jährlich teil.

Sofia aus der Klasse 6b konnte sich beim diesjährigen Vorlesewettbewerb gegen zwei andere Schülerinnen aus den Parallelklassen durchsetzen. Im Vorwege wurde im Rahmen des Deutschunterrichts jeweils ein Klassenvertreter der Klassen 6a, 6b und 6c bestimmt. Die drei Klassensieger trugen daraufhin beim Schulentscheid einen persönlich ausgewählten Text vor. Zusätzlich musste auch ein unbekannter Text vorgelesen werden- und das vor allen knapp 50 Schülern des 6. Jahrgangs.

Die Jury, die aus Lehrern und Schülern des 10. Jahrgangs bestand, lobte alle drei Teilnehmerinnen. Die Siegerin Sofie wird im nächsten Jahr am Regionalentscheid teilnehmen. Wir drücken dir die Daumen, Sofie!

Lade...