News

Handball-Aktionstag in der Grundschule

Am Freitag, den 08.11.19 begeisterte der SG Luhdorf-Scharmbeck die 3. Klassen der Grundschule Ilmer Barg mit einem bunten Handball-Aktionstag in der Luhdorfer Sporthalle.

Durch die Aktion sollte den Kindern die Freude am Handballspiel und am Sporttreiben ganz allgemein vermittelt werden. Hierbei spielte es keine Rolle, ob die Kinder bereits „Profis“ oder absolute Neulinge waren: Angeleitet von erfahrenen Trainern konnte jeder an Trainingsstationen aus den Bereichen Geschicklichkeit, Balltechnik, Koordination, Kräftigung, Schnelligkeit und Zielwurf seine koordinativen Fähigkeiten im Umgang mit dem Ball verbessern. Abschließend wurden auf einem Spielfeld erste komplexe Erfahrungen mit dem Handballspiel gesammelt.

Wir danken den Trainern des SG Luhdorf- Scharmbeck für einen spannenden und abwechslungsreichen Handball-Tag!!!

Lade...